Charity

Da wir mit diesen Verstaltungen nichts verdienen wollen, wird jeglicher Überschuß gespendet. Nach jeder Veranstaltung suchen wir uns einen neuen Spendenempfäger aus. Wenn Ihr als Teilnehmer einen Vorschlag für einen Spendenzweck habt, könnt ihr unser gerne schreiben an info@3mal15km.de oder uns das bei der Veranstaltung mitteilen.
Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

Einzelübersicht der Spenden

1. Frühjahrsmarsch

Beim zweiten "3 mal 15 km" am 30.04.2023 haben 140 Wanderwillige teilgenommen. Insgesamt sind 2150 Euro gespendet worden. Nach Abzug der Ausgabe für das Wanderevent, bleiben 1350 Euro zum Spenden übrig.
Aufgrund Eures Feedbacks haben wir die Spenden auf folgende 3 Organisationen aufgeteilt.

Stiftung Kinderhilfe in FFB
Die Spendenübergabe mit Spendenscheck haben wir am 21.05.2023 bei der Kinderhilfe mit Herrn Huber durchgeführt. Den Betrag von 315 Euro hat Manni auf 350 Euro aufgestockt.
Wir möchten allen Spendern auch im Namen der Kinderhilfe nochmals einen herzlichen Dank für die Spende übermitteln.





Jugendsozialstiftung der Familie Dr. Rieder für das Projekt "Ambulante Kinderpalliative Betreuung im Landkreis FFB ".

Die Stiftung macht ambulante Kinderpalliative Betreunng im Landkreis FFB möglich. Unserer Streckenplanerin Nikki liegt dieses Thema sehr am Herzen. Sie hat am 14.05.2023 den Megamarsch München-Mittenwald erfolgreich zum dritten Mal absolviert. Hierbei hat sie sich überlegt, Euren Spendenbetrag um 1 Euro pro gewandertem Kilometer zu erhöhen! Somit können wir sogar 601 Euro an die Stiftung übergeben.





Tierschutzverein FFB für das Projekt Igelstation

Laut eurem Feedback war euch das Thema Tierschutz wichtig. Lara hat mit dem Tierschutzverein FFB Kontakt aufgenommen. Der Tierschutzverein hat sich sehr gefreut und uns die Unterstützung der Igelstation vorgeschlagen. Diese befindet sich derzeit im Aufbau, und benötigt viel Unterstützung, denn im Moment werden die Igelfindlinge überwiegend privat betreut.

Die Übergabe Eurer Spenden haben wir am 26.05.2023 bei Iris durchgeführt. Hier konnten wir uns von der tollen Arbeit überzeugen, die hier geleistet wird und haben einiges über Igel erfahren, sowie über das richtige Verhalten, wenn man einen Igel findet der in Not ist.





1. Herbstmarsch

An unserer ersten Veranstaltung, dem ersten "3 mal 15 km" am 2.10.2022 haben 35 Personen teilgenommen. Diese haben 350 Euro gespendet und nach Abzug der Unkosten bleiben 200 Euro zum Spenden übrig.
War das Wetter am Morgen für Teil 1 und Teil 2 noch schöner als vom Wetterbericht angekündigt, trotzten die Teilnehmer auf der 3.Strecke einem Regenguss, der leider auch nicht mehr aufhören wollte.

Alle Teilnehmer kamen wohlbehalten, wenn auch sehr durchnässt, im Ziel an und wir konnten den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen im Bürgerhaus Emmering ausklingen lassen.

Letztendlich haben wir uns dazu entschieden, den Überschuss an die Stiftung Kinderhilfe in FFB zu spenden.

Die Spendenübergabe mit Spendenscheck haben wir am 21.11.2022 bei der Kinderhilfe mit Herrn Huber durchgeführt, der uns noch einige interessante Informationen über die Kinderhilfe und deren Entstehungsgeschichte wissen ließ, vielen Dank dafür.
Wir möchten allen Spendern auch im Namen der Kinderhilfe nochmals einen herzlichen Dank für die Spende übermitteln.





Auf der Seite der Stiftung findet Ihr auch einen entsprechenden Artikel .

Gesamtstatistik
0€ gespendet an
0verschiedene Organisationen
Vielen Dank !!!
Du findest uns im Web auch bei: