Ablauf

Hier beantworten wir euch die Fragen, die zum Ablauf des Events auftreten können.

Fragen, die hier nicht beantwortet werden, könnt ihr aber auch gerne per eMail oder auf Facebook und Instagram stellen.

Anreise/Abreise

Jeder Teilnehmer organisiert seine An- und Abreise selbständig. Unser Startpunkt, das Bürgerhaus Emmering ist gut mit dem Kfz zu erreichen und bietet ausreichend Parkplätze.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln könnt Ihr entweder von Olching mit dem Bus 843 nach Fürstenfeldbruck, oder ab Fürstenfeldbruck mit dem Bus 843 nach Olching und ein paar Meter zu Fuß anreisen. Solltet ihr unterwegs aussteigen müssen, müßt Ihr euch ein Taxi rufen, sofern keine SBahn- oder Bushaltestelle in der Nähe ist. Es empfiehlt sich somit, immer etwas Bargeld dabei zu haben.

Wie läuft das Ganze denn ab?

Am Veranstaltungstag kannst Du ca. 1 Stunde vor dem ersten Start im Bürgerhaus Emmering bei uns „Einchecken“.

Bitte bringe hierzu das Ticket ausgedruckt mit, oder das E-Ticket auf dem Handy.
Du bekommst dann von uns das Starterbändchen und kurz vor dem Start gibt es noch eine kurze Unterweisung, wie z.B. die Strecke markiert wurde.

Spätestens jetzt solltest Du nochmal kontrollieren, ob Du die GPX-Datei runtergeladen hast und das File auch in Deiner Navigations-App öffnen kannst. Als Navigations-Apps empfehlen wir Dir Komoot , oder den ARA GPX-Viewer .

Der Start für die ersten 15km ist um 8 Uhr.
Für jede 15km Runde haben wir 4 Stunden kalkuliert. Daraus ergibt sich für die zweite Strecke der Start um 12 Uhr und für die letzte Strecke um 16 Uhr.

Solltest Du dich für die 2. und/oder 3. Strecke gemeldet haben, solltest Du ca. 20-30 Minuten vor dem offiziellen Start vor Ort sein.
Möchtest du alle 3 Strecken am Stück laufen, musst Du natürlich nicht auf die Startzeiten der nächsten Teilstrecke warten um weiter zu wandern, sondern kannst auch direkt weiter gehen. Wir erwarten somit die letzten Teilnehmer gegen 20 Uhr im Ziel, wo wir dann noch gemeinsam den Abend ausklingen lassen können.

Verpflegung an den Versorgungsstationen:

Unterwegs wirst du natürlich nicht verhungern oder verdursten: Auf jeder Strecke richten wir nach 7,5 Kilometern eine kleine Verpflegungsstattion ein, an der Du Snacks bekommst und auch Dein Wasser wieder auffüllen kannst. Was an den VPS angeboten wird, das hängt von den Temperaturen ab, aber es sollte für alle was dabei sein.

Solltest du spezielle Wünsche haben, weil du z.B. Veganer bist, oder eine Allergie hast, solltest du uns das unbedingt vorab mitteilen, dann können wir das beim Einkauf ggf. noch berücksichtigen.

Sollte uns das nicht mehr möglich sein, teilen wir Dir das natürlich mit und dann solltest du ggf. etwas eigenes Mitnehmen. Bitte habe aber Verständnis, dass wir nicht auf alle Ernährungsformen oder Wünsche eingehen können, besonders wenn es sich nur um 1 oder 2 Teilnehmer handelt.

Umweltschutz:

Wir möchten euch bitten, einen eigenen Becher für Heißgetränke und eventuell auch für Wasser/Cola mitzubringen. Als Backup haben wir zwar ein paar Plastikbecher dabei, möchten diese aber nur in Ausnahmefällen ausgeben.

Ganz wichtig, auch wenn es ein Selbstverständnis sein sollte: Werft bitte keinen Müll und sonstige Dinge auf den Boden sondern entsorgt diesen in den öffentlichen Mülleimern oder nehmt ihn mit zur nächsten Station. Hier kann der Müll auch gerne bei uns abgegeben werden. Bitte achtet die Natur!



Du findest uns im Web auch bei: